Community Management
Communities bieten riesige Vorteile. Der direkte Austausch bringt Ihnen wertvolles Feedback und hilft Ihnen enorm, sich für die Zukunft richtig aufzustellen.
Große Unternehmen haben sich bereits positioniert und profitieren bereits. Sie gewinnen neben wichtigen Informationen weitere Kunden und Interessenten.
Doch wo fängt man an und was muss alles erledigt werden?
Nutze ich nur bestehende Plattformen oder brauche ich eine eigene?
Und wenn es dann anläuft, wie pflege ich sie?
Wir wissen, dass da eine Menge Arbeit und auch Stolperfallen auf Sie zukommen. Daher haben wir uns seit 2007 unser Wissen und unsere Tools angeeignet und immer weiter entwickelt.
So können wir Ihnen die Qualität liefern, die Sie erwarten.
Projekt Beispiel:
Colo.Community
Ziel:
Eine Plattform für die Stakeholder der Colocation Branche in der DACH Region.
Die Colo.Community liegt seit Beginn an in unserer Projektleitung.
Die Startphase liegt bei 3 Jahren und ist ein open-end Projekt.
Wir managen folgende Bereiche:
Strategie
Die Colo.Community wird zur relevanten Anlaufstelle für aktuelle
Informationen und Dialoge. Dabei bietet die Online-Plattform
für ihre Mitglieder öffentliche, als auch geschlossene Bereiche an.
Technik
CMS System: WordPress / Buddypress
Dazugehörige Social Media Kanäle: Twitter, Facebook und LinkedIn.
Content
Relevante Themen für Colocation-Anbieter, sowohl strategisch, als auch technisch.
Contenterstellung in Form von Fachartikeln, Diskussionsbeiträgen und Video-Interviews.
Realisierung in Kooperation mit internen und externen Experten.
Content-Spektrum: News, Events, Studien und Lösungen.
Moderation
Ansprechpartner für alle Mitglieder zu technischen und inhaltlichen Themen.
Moderation der Foren zur Qualitätssicherung.
Promotion
Offline Aktivitäten und Online Kampagnen zur Vorstellung der Community und Mitgliedergewinnung.
Kooperationen mit wichtigen Schlüsselfiguren aus der Branche, Politik und Medien.
Wir freuen uns über Ihre Nachricht!